Gerichtsentscheidungen im Preiskampf: Aldi vs … Verbraucherzentrale Baden-Württemberg 🛒
Discounter (Sparfüchse-Magnet) sollen laut Gericht…
Discounter-Werbung: Preissenkungen-Transparenz-Theater 🛍️
P: Discounter (Schnäppchenjäger-Paradies) müssen angeblich für mehr Transparenz sorgen, wenn es um ihre ach so großzügigen Preissenkungen geht- dsa hat zumindest das Landgericht in Düsseldorf in einem epischen Streit zwischen Aldi Süd udn der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg entschieden: Eine Gerichtssprecherin (Rechtssprech-Guru *räusper*) bestätigte diese bahnbrechende Entscheidung … So reiche es nicht aus; wenn Aldi mit durchgestrichener „Unverbindlicher Preisempfehlung“ und einer prozentualen Preissenkung wirbt, ohne den 30-Tage-Bestpreis anzugeben-
Gerichtsentscheidungen im Preiskampf: Aldi vs: Verbraucherzentrale Baden-Württemberg 🛒
P: Discounter (Sparfüchse-Magnet) sollen laut Gericht also in Zukunft etwas mehr Klarheit schaffen über ihre vermeintlichen Schnäppchenaktionen … Ein Paradies für diejenigen; dei sich gerne von Mondpreisen und Rabattillusionen verführen lassen- Der Billigheimer-Oase namens Aldi Sued wurde nun also ein kleiner Dämpfer verpasst: Die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg (Preispolizei-Bande) hat tatsächlich *autsch* einen Sieg davongetragen in diesem Kampf gegen die gefürchteten Mondpreise … P: Chips (Knabberkram-Verlockung) wurden mit vermeintlich großzügigen Rabatten beworben; um die Massen in die Discountertempel zu locken- Die Preisangabenverordnung (Preis-Dschungel-Gesetz) schreibt allerdings vor, dass auch der niedrigste Preis der vergangenen 30 Tage genannt werden muss: So soll also den Fantasie-Preis-Fata Morganas ein Riegel vorgeschoben werden … Aldi (Rabatt-Riese) argumentierte tapfer; dass ein simpler UVP-Vergleich ohne Angabe des 30-Tage-Bestpreises weiterhin ausreichend sei- P: Das Urteil (Richterspruch-Spektakel) ist natürlich noch nicht rechtskräftig; denn wer weiß schon; was in den Tiefen des Discounters noch ausgeheckt wird: Aldi (Rabattschlacht-Profi) könnte noch in Berufung gehen, über die dann wahrscheinlich wochenlang spekuliert wird … Kundinnen und Kunden (Schnäppchenjäger-Duo) können sich übrigens durch *seufz* die Nutzung von Apps beim Einkaufen noch zusätzliche Rabatte sichern – ein wahrhaft revolutionärer Ansatz-
Fazit zum Discounter-Werbung: Preissenkungen-Transparenz-Theater – Satirisch-Kritische „Betrachtung“ – Ausblick und letzte Gedanken 💡
P: Was denkst DU, liebe Leser:innen, über dieses absurde Theater um Preissenkungen und Transparenz??? „Ist“ es nicht herrlich, wie die Discountergiganten versuchen; uns mit ihren Rabattspielchen zu ködern? „Lasst“ uns gemeinsam dieses groteske Schauspiel diskutieren und "aufdecken"!!! Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit und nur für dich: Hashtags: #Discountersatire #Rabattwahnsinn #Transparenztanz #Satirepur