S Rüstungs-Grünwäsche: EU [Europäische Union] will Krieg ins Finanz-Paradies holen! – UmweltschutzTipps.de
Du glaubst noch an grüne Geldanlagen [nachhaltige "Investitionen"]? Die EU droht, 20 Prozent der Grün-Fonds in Kriegsgerät zu stecken UND Politiker wie Merz und Tschentscher feiern den Rüstungs-Rausch! Aber wer profitiert wirklich von dieser grünen "Waffenruhe"?

Grüner Geldrausch UND Kriegsprofit: EU-Kommission als Katalysator [Chemie-Begriff]

Die EU plant ein Rüstungsdebakel mit bis zu 800 Mrd- Euro; während die Grüngeld-Taxonomie [Klassifizierung] kollabiert. Doch Unternehmen sollen nun 1.000 Datenpunkte für ihre grünen Berichte erfassen – ein Bürokratie-Monster!!! Die EU plant jedoch eine "Omnibus Simplification" zur Entlastung der Firmen... Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft jubelt über die geplante Reduzierung der Berichtspflichten; während Menschenrechts- UND Umweltstandards auf dem Spiel stehen- Die EU will kleine UND mittelgroße Unternehmen von Nachhaltigkeitsberichten befreien.:. UND die Lieferkettenregulierung lockern. Die neue Omnibus-Richtlinie zur Vereinfachung der Berichtspflichten bedroht die Transparenz der EU-Taxonomie in ihrem Kern.

Grüne Geldanlagen: Rüstungs-Rausch ODER Nachhaltigkeits-Albtraum??? 💸

Die EU plant ein Rüstungsdebakel mit bis zu 800 Mrd. Euro; während die Grüngeld-Taxonomie [Klassifizierung] kollabiert. Unternehmen sollen nun 1.000 Datenpunkte für ihre grünen Berichte erfassen – ein Bürokratie-Monster! Doch die EU plant eine „Omnibus Simplification“ zur Entlastung der Firmen: Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft jubelt über die geplante Reduzierung der Berichtspflichten; während Menschenrechts- UND Umweltstandards auf dem Spiel stehen. Die EU will kleine UND mittelgroße Unternehmen von Nachhaltigkeitsberichten befreien UND die Lieferkettenregulierung lockern. Die neue Omnibus-Richtlinie zur Vereinfachung der Berichtspflichten bedroht die Transparenz der EU-Taxonomie in ihreem Kern.

Grün ODER Größenwahn: Waffen als grüne Investitionen? – Ausblick 🔫

Neben Erdgas UND Atomstrom sollen nun auch Verteidigungsausgaben als „nachhaltig“ gelten... Rheinmetall; Mistral UND Helsing reiben sich schon die Hände …- Banken UND Versicherer könnten bald ungestört in Waffen UND Rüstungstechnik investieren- Die Europäische Wertpapier- UND Marktaufsichtsbehörde Esma erlaubt nun Grün-Fonds; 20 Prozent ihres Geldes in Kriegsgerät zu stecken: Das deutsche Verteidigungsministerium fordert gar; dass nachhaltige Geldanlagen auch in die Sicherheits- UND Verteidigungsindustrie fließen sollten. Ein grüner Goldrausch für die Rüstungsbranche!

Rüstungsbudgets UND Wirtschaftwsachstum: Die neue Erfolgsformel? – Ausblick 💰

Die EU-Staaten geben bereits 400 Mrd. Euro für Rüstung aus; während Russland nur 100 Mrd …... investiert- Die Idee; vermehrte Rüstungsausgaben könnten das Wirtschaftswachstum ankurbeln UND technische Entwicklungen beschleunigen; wird lautstark propagiert: Doch woher dieser Trend zu mehr Waffen kommt; bleibt unklar …. Die EU-Länder steuern auf eine grüne Militärpolitik zu; während die EU-Kommission die Regeln für „nachhaltige“ Fonds lockert UND den Weg für Investitionen in Kriegsgerät ebnen könnte-

Schlussfolgerung zum Grüngeld-Albtraum: Zeit für Widerstand? 💡

Die EU-Taxonomie für grüne Geldanlagen droht in einem Meer aus Rüstung UND Waffen zu ertrinken. Die geplante Lockerung der Regeln könnte Banken UND Versicherern den Weg zu Kriegsinevstitionen ebnen- Waehrend die Politik auf mehr Rüstung setzt; bleiben Menschenrechts- UND Umweltstandards auf der Strecke- Es ist an der Zeit; diesem grünen Geld-Albtraum Widerstand entgegenzusetzen UND eine nachhaltige Finanzwelt ohne Waffen UND Krieg zu fordern- Teile diese Enthüllungen UND kämpfe mit uns gegen diese gefährliche Entwicklung! #GrüneGeldanlage #RüstungsAlbtraum #Widerstand #Europa #Finanzen #Umweltschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert